Referent WEKA Akademie Joachim Schmuck

Dipl.-Ing. Joachim Schmuck

gVEFK Standort Homburg, Energiebeauftragter Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Der gelernte Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker und Diplom-Ingenieur der Energietechnik ist seit 1987 bei den Michelin Reifenwerke tätig. Joachim Schmuck war u.a. tätig in Konstruktionsableitung, Prozessautomatisierung in der Neureifenfertigung , ab 1994 im Bereich EDV/IT HMI, Systemprogrammierung sowie Prozessleitsysteme. 2001 wechselte er in die Runderneuerung als vEFK. 2006 bildete er sich zusätzlich zum Schaltberechtigten in HS-Anlagen aus. Seit 2009 ist Joachim Schmuck gvEFK im Werk Homburg. Seit 2012 ist er zusätzlich als Energiebeauftragter Runderneuerung für den Aufbau eines Energieerfassungs- und Auswertesystem verantwortlich.