Holger Ludwig

Staatlich geprüfter Techniker und Inhaber | Aabacon – Ingenieurdienstleistungen Elektrotechnik

Holger Ludwig is seit 44 Jahre in der Mittel- und Hochspannung tätig und seit fast 25 Jahre als Unternehmer für die Instandhaltung und Schalttätigkeit im Bereich der Mittel- Hoch und Höchstspannung aktiv. Zudem ist er Betreiber eigener MS-Anlagen und MS-Transformatoren. Holger Ludwig erweiterte seine Tätigkeiten auf die Ausbildung zur Schaltberechtigung bis 380 kV (Zertifiziert) und Ausbildung Arbeiten unter Spannung in der Nieder,- und Mittelspannung und Thermografie in elektrischen Anlagen bis 380 kV. Zudem ist er staatlich geprüfter Energieberater, zertifizierter Thermograf nach EN 9712, Ausbilder nach AEVO, Sachkundiger zur Bewertung EMF (BG ETEM), Brandschutzbeauftragter und aktives Mitglied des VDE e.V.