Burkhard Schulze

Normenexperte – Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik

Burkhard Schulze ist seit dem Jahr 1991 Delegierter des ZVEH. Seit 2005 im DKE-Telefonservice tätig, seit 2007 Vorsitzender des Branchenausschusses Elektrohandwerk der BG ETEM sowie Mitglied der BG ETEM Vertreterversammlung. Burkhard Schulze ist seit 2020 selbstständiger Unternehmer im Elektrohandwerk mit Schwerpunkt auf der technischen Beratung.
Bis 2019 war Burkhard Schulze Bundesbeauftragter für das Normenwesen im ZVEH und Obmann des K 221 „Errichten von Niederspannungsanlagen. Burkhard Schulze ist gelernter Elektroinstallateur und absolvierte sein Ingenieursstudium an der Fachhochschule Magdeburg. Er war von 1983 bis 1990 angestellter Mitarbeiter in Normengremien der ehemaligen DDR. Sein besonderes Anliegen gilt seit jeher schon der größeren Verständlichkeit bei der Vermittlung und praxisgerechten Gestaltung der Normenwerke. Burkhard Schulze ist bekannt dafür, das trockene Thema der Normung einem breiten Publikum unterhaltsam zu präsentieren.